PROF. DR. MED.
MARKUS JUNGEHÜLSING

Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Spezielle HNO-Chirurgie

Plastische Operationen

Stimme und Sprache

PROF. DR. MED.
MARKUS JUNGEHÜLSING

Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Spezielle HNO-Chirurgie

Plastische Operationen

Stimme und Sprache

Terminanfrage

Prof. Dr. med. Markus Jungehülsing

Ihr Experte für Spezielle HNO-Chirurgie, insbesondere der Ohrchirurgie in der MEOCLINIC.

Erkrankungen des äußeren Ohres und des Mittelohres stellen den Operateur vor besonders hohe Herausforderungen. Die plastische Korrektur der Ohrmuschel erfordert neben der Kenntnis der unterschiedlichen operativen Techniken vor allem viel Erfahrung.

Die Chirurgie des Gehörgangs und des Mittelohres ist wegen der komplexen Anatomie und der Feinheit der Mittelohrstrukturen extrem anspruchsvoll. Die Lernkurve bei Ohroperationen ist deswegen besonders lang, das bedeutet, der Operateur muss für sichere Ergebnisse schon viele solcher Operationen durchgeführt haben. Außerdem muss er auf modernste Technik zurückgreifen können. In der MEOCLINIC steht beides zur Verfügung:

Prof. Jungehülsing operiert seit 1991 Ohren. Seine Ausbildung hat er an der Universitätsklinik Köln bei Prof. Stennert, einem ausgewiesenen Ohroperateur, erhalten, und ist seit 2001 Chefarzt am Potsdamer Ernst von Bergmann Klinikum. Seit 2019 steht Prof. Jungehülsing auch der HNO-Abteilung am Achenbach Krankenhaus in Königs Wusterhausen vor. Seit 2000 führt Prof. Jungehülsing pro Jahr mindestens 100 Ohroperationen durch.

Der Operationstrakt der MEOCLINIC ist auf neuestem Stand: neben einem Hochleistungsmikroskop der Firma Zeiss (OPMI VARIO 7000) und einem Hochfrequenz-Bohrsystem von Medtronic (XOMED XPS 3000) steht auch ein Lasersystem von Martin medical für die Ohr-Operationen zur Verfügung.

Fachgebiete