FAQ – Häufige Fragen

Terminanfrage

Wie werden die Leistungen an der MEOCLINIC abgerechnet?

Als reine Privatklinik steht die MEOCLINIC mit allen Praxisbereichen im Ärztehaus sowie der Station Privatversicherten und Selbstzahlern offen. Als Beihilfeberechtigter müssen die individuellen Konditionen beachtet werden. Die Abrechnung erfolgt nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte.

Übernimmt meine Krankenversicherung die Kosten für eine Behandlung in der MEOCLINIC?

Die Kosten werden von allen Privaten Krankenversicherungen übernommen. Gesetzliche Krankenkassen und Ersatzkrankenkassen übernehmen die Kosten nicht. Alternativ können diese Versicherten in der MEOCLINIC jedoch als Selbstzahler behandelt werden.

Ich habe mich entschlossen, die Kosten für meine Behandlung als Selbstzahler zu übernehmen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die Mitarbeiter der MEOCLINIC erste