PRIV.-DOZ. DR. MED.
HANNES CASH

Facharzt für Urologie

PD Dr. med. Hannes Cash

PRIV.-DOZ. DR. MED.
HANNES CASH

Facharzt für Urologie

Kontaktformular
Buchen Sie jetzt Ihren Online Termin!

Priv.-Doz. Dr. med. Hannes Cash

Priv.-Doz. Dr. med. Hannes Cash deckt die gesamte konservative und operative Urologie inkl. der Tumorchirurgie ab. Der Fokus der Sprechstunde in der MEOCLINIC liegt auf der Gesundheit der Prostata und hier insbesondere auf die patientenzentrierte Behandlung und Wahl der Operation.

Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte sind die Laser-Operation der gutartigen Prostatavergrößerung und die gezielte MRT/Ultraschall Fusionsbiopsie.

Seit 2010 setzt er zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung den Greenlight Laser ein. Dabei wurde die Operationstechnik stetig optimiert und so kann die Radikalität der Operation an die Bedürfnisse des Patienten anpasst werden.

Dr. Cash ist als Experte für den Greenlight Laser als Proctor (Ausbilder) für das Greenlight Laser Verfahren aktiv.

Die MRT/Ultraschall Fusionsbiopsie (gezielte Prostatabiopsie) hat Dr. Cash an der Charité Campus Benjamin Franklin mit aufgebaut und verfügt über eine jahrelange Erfahrung in der Bewertung der Prostata-MRT, der Zielbiopsie sowie der fokalen Therapie des Prostatakrebs.

Dr. Cash hat zum Thema Prostata MRT und Ziel Biopsie habilitiert und ist Autor zahlreicher Publikationen und Vorträgen zu diesem Thema >.

Zudem ist er Mitglied im Arbeitskreis fokale Mikrotherapie (AKFM) der deutschen Urologie, welche die fokale Therapie der Prostata und die Prostatakrebsdiagnostik als Fokus hat. Weiterhin ist er Mitglied der Kommission der Deutschen Prostatakrebs-Leitlinie.