Unser Stellenangebot

Weitere Stellenangebote

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Praxen

Wir sind eine interdisziplinäre Privatklinik mit einem umfangreichen Angebot an ambulanten Sprechstunden sowie einem stationären Bereich mitten im Herzen Berlins.

In den dynamisch wachsenden Facharztpraxen der MEOCLINIC sind derzeit rund fünfzig Ärzt*innen tätig. Die Anmeldekraft ist in diesem Setting während der Sprechstunden vornehmlich für die administrativen Abläufe an der Rezeption zuständig. Derzeit haben wir insbesondere Bedarf an medizinisch vorgebildeten Mitarbeiter*innen, die unseren hohen fachlichen Anspruch sowie unser Service- und Qualitätsversprechen leben und umsetzen.

Zur Verstärkung des motivierten, engagierten und familiären Ambulanz-Teams wird Ihre kompetente Unterstützung ab sofort vorzugsweise in Vollzeit gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Anmeldung von nationalen und internationalen Patient*innen
  • Serviceorientierte Entgegennahme von Anliegen unserer Patient * innen
  • Vorbereitung der wesentlichen Unterlagen und Akten für die Sprechstunden
  • Vereinbarung von Folgeterminen in den fachspezifischen Sprechstunden
  • Bearbeitung von Rezeptwünschen
  • Entgegennahme von Telefonaten (vornehmlich hausintern)
  • Bearbeitung des Posteingangs und –ausgangs
  • Erstellen von Sofortzahlerrechnungen
  • Verwaltung von Büroarbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschl. Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann, MFA oder eine gleichwertige Ausbildung (vorzugsweise eine Ausbildung im Gesundheitswesen)
  • Medizinische Vorkenntnisse sind erforderlich
  • Sehr gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patient*innen und Gästen
  • Hohe Serviceorientierung und Freundlichkeit
  • Hohe Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Loyalität und persönliches Engagement
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort
  • Selbstbewusstes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook)

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit harmonischem Betriebsklima
  • Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zur klinischen Leitung
  • Abwechslungsreiches Arbeitsspektrum im Zuge der hohen Interdisziplinarität
  • Strukturierte Einarbeitungszeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Rabatte für Freizeitaktivitäten und Speisenversorgung
  • Diverse Teambuilding Events
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage

Sie passen zu uns?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive lückenlosem Lebenslauf und Ihrer Zeugnisse bitte ausschließlich als pdf-Dokument an:

MEOCLINIC GmbH

z.H. Herrn Mittwoch

Friedrichstr. 71, 10117 Berlin

E-Mail: personal@meoclinic.de

Wir freuen uns auf SIE!

Ihre MEOCLINIC

www.meoclinic.de