• Mitarbeiter/in im Patientenmanagement2018-07-25T13:12:28+00:00

    Mitarbeiter/in im Patientenmanagement

    Wir sind eine internationale Privatklinik mitten im Herzen Berlins im renommierten Quartier 206. Unsere Einzigartigkeit zeichnet sich nicht nur durch die exklusive Lage und Ausstattung der Klinik aus, sondern auch durch das große Versorgungsangebot diverser Fachrichtungen und unserem hervorragenden Komfort für unsere Patienten.

    Zur Verstärkung unserer Abteilung „Patientenmanagement“ suchen wir eine/n Kauffrau/mann im Gesundheitswesen oder eine/n Sozialversicherungsfachangestellte/r zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann im Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsfachangestellte/r oder ein vergleichbarer Studienabschluss im Bereich Gesundheitswesen
    • Einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im Krankenkassen- oder Krankenhausbereich
    • Kenntnisse im Bereich stationäre und ambulante Abrechnung gegenüber der PKV und GKV
    • Kenntnisse über Abrechnungen im Bereich der GOÄ, sowie DRG
    • Loyalität, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Ihre Aufgaben:

    • Abrechnungen gegenüber der PKV, anderen Kostenträgern sowie Patienten
    • Arztabrechnungen
    • Kommunikation / Korrespondenz mit Patienten, Ärzten und Kassen
    • Abrechnungen gemäß GOÄ und DRG
    • Übernahme verantwortungsvoller Projekte
    • Datenerfassung und -erhebung
    • Sachbearbeitung
    • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

    Wir bieten Ihnen:

    • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit harmonischem Betriebsklima
    • Kollegiales und familiäres Miteinander
    • Flache Hierarchien mit enger Zusammenarbeit der klinischen Leitung
    • Strukturierte Einarbeitungszeit
    • Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer 40 Stundenwoche
    • Breites und abwechslungsreiches Arbeitsspektrum im Zuge der hohen Interdisziplinarität
    • Speisenversorgung mit Mitarbeiterrabatten
    • Attraktive Rabatte für Freizeitaktivitäten
    • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage

    Wenn auch Sie Teil unseres jungen, erfolgreichen, kompetenten und fröhlichen Teams werden möchten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung an:

    MEOCLINIC GmbH
    z.H. Herrn Mittwoch
    Friedrichstraße 71, 10117 Berlin
    Email: personal@meoclinic.de

    mit der Bitte um ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit einem lückenlosen Lebenslauf.
    Wir freuen uns auf SIE!

    Ihre MEOCLINIC www.meoclinic.de