MEOCLINIC – Nur wer sich wohl fühlt, wird gesund!

Neue Ärztliche Leitung in der MEOCLINIC

  • Dr. med. Engin Osmanoglou übernimmt verantwortungsvolle Position der Ärztlichen Direktion
  • Prof. Dr. med. habil Jörg Scholz wird zum Medizinischen Beirat berufen

Zum 1. August 2014 hat Dr. med. Engin Osmanoglou seine Tätigkeit als Ärztlicher Direktor in der MEOCLINIC aufgenommen und löst damit Prof. Dr. med. habil Jörg Scholz ab, der in seiner Zeit als Ärztlicher Direktor viel bewegen konnte.

„Ich freue mich, dass Dr. Osmanoglou die Ärztliche Direktion übernommen hat. Seine fachliche Qualifikation und vor allem Motivation sind für die komplexen Aufgaben der Ärztlichen Direktion bestens geeignet.“, begründet Christoph Tismer, Geschäftsführer der MEOCLINIC seine Entscheidung.

Mit der MEOCLINIC ist Dr. Osmanoglou langjährig verbunden. 2010 hat er als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie seine Arbeit in der MEOCLINIC aufgenommen und ist zudem als Leitender Arzt des Kardiologisch-Internistischen Zentrums in der MEOCLINIC mit den Aufgaben einer Führungskraft bestens vertraut.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit sowie die engere Zusammenarbeit mit den Ärzten in der MEOCLINIC. Als Ärztlicher Direktor steht für mich die aktive Gestaltungsmöglichkeit im Vordergrund. Dafür zählt für mich die Unterstützung der Geschäftsführung bei der medizinischen Zielplanung, die Schaffung neuer Impulse sowie die Meinung meiner ärztlichen Kollegen zu vertreten und zu vermitteln.“, beschreibt Dr. Osmanoglou seine neue Aufgabe.

Prof. Scholz wird sich auch weiterhin auf seine Arbeit als Leitender Arzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in der MEOCLINIC konzentrieren und wird darüber hinaus zum Medizinischen Beirat der MEOCLINIC berufen. „Es erfüllt uns mit Stolz, auch zukünftig auf die langjährige medizinische Expertise von Herrn Prof. Scholz in der Funktion des Medizinischen Beirats bauen zu können.“, freuen sich Christoph Tismer und Dr. Engin Osmanoglou.

« zurück

24 Stunden-Telefon

Unser Service-Telefon ist rund um die Uhr für Sie geschaltet. Rufen Sie uns an!

Telefon: +49 30 2094-4000

x