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Kodierfachkraft (m/w/d) für die Abteilung Patientenmanagement

Wir sind eine interdisziplinäre Privatklinik mit einem umfangreichen Angebot an ambulanten Sprechstunden sowie einem stationären Bereich mitten im Herzen Berlins.

Die Abteilung Patientenmanagement ist die Schnittstelle zwischen Ärzt*innen, Kostenträgern, Abrechnungsstellen und Patient*innen bezogen auf das Themenfeld Abrechnung, sowie die Abteilung in der stationäre Behandlungsfälle kodiert werden.

Zur Verstärkung unseres motivierten, engagierten und familiären Teams wird Ihre kompetente Unterstützung als medizinische Kodierfachkraft ab sofort in Teilzeit gesucht.

Ihre Aufgaben: 

  • Abrechnungen
    • gemäß DRG gegenüber der PKV, weiteren Kostenträgern sowie Patient*innen
    • gemäß GOÄ gegenüber Patient*innen
    • Arztabrechnungen
  • Kodieren von stationären Behandlungsfällen
  • Kommunikation/ Korrespondenz mit verschiedenen Stakeholdern wie Patient*innen, Ärzt*innen, Abrechnungsstellen sowie die Bearbeitung von Kostenträgeranfragen
  • begleitendes Medizincontrolling durch Unterstützung bei der Verweildauersteuerung, Beratung der Ärzt*innen und Pflegekräfte in Bezug auf die Dokumentation
  • Übernahme verantwortungsvoller Projekte
  • Datenerfassung und -erhebung
  • Sachbearbeitung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann im Gesundheitswesen bzw. Sozialversicherungsfachangestellte*r oder ein vergleichbarer Studienabschluss im Bereich Gesundheitswesen
  • Ausbildung zur medizinischen Kodierfachkraft oder Kodier­erfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im Krankenkassen- oder Krankenhausbereich
  • Gute Kenntnisse im Bereich stationäre und ambulante Abrechnung gegenüber der PKV (DRG und GOÄ)
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit harmonischem Betriebsklima
  • Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zur klinischen Leitung
  • Strukturierte Einarbeitungszeit
  • Abwechslungsreiches Arbeitsspektrum im Zuge der hohen Interdisziplinarität
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Rabatte für Freizeitaktivitäten und Speisenversorgung
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage

Sie passen zu uns?

 

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive lückenlosem Lebenslauf und Ihrer Zeugnisse bitte ausschließlich als pdf-Dokument an:

MEOCLINIC GmbH

z.H. Herrn Mittwoch

Friedrichstr. 71, 10117 Berlin

E-Mail: personal@meoclinic.de

Wir freuen uns auf SIE!

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