Unser Stellenangebot

Mitarbeiter im Patientenmanagement / Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Wir sind eine interdisziplinäre Privatklinik mit einem umfangreichen Angebot an ambulanten Sprechstunden sowie einem stationären Bereich mitten im Herzen Berlins.

Die Abteilung Patientenmanagement ist die Schnittstelle zwischen Ärzt*innen, Kostenträgern, Abrechnungsstellen und Patient*innen bezogen auf das Themenfeld (stationäre) Abrechnung.

Zur Verstärkung unseres motivierten, engagierten und familiären Teams wird Ihre kompetente Unterstützung als Mitarbeiter im Patientenmanagement (m/w/d) ab September in Voll- oder Teilzeit gesucht.

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit oder Vollzeit
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Steigerung des Urlaubsanspruchs nach Betriebszugehörigkeit
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit harmonischem Betriebsklima
  • Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zu den Teamleitungen
  • Strukturierte Einarbeitungszeit
  • Auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Rabatte für Freizeitaktivitäten und Speisenversorgung
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Diverse Teambuilding Events
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage

Ihre Aufgaben:

  • Abrechnungen
    • gemäß DRG gegenüber der PKV, weiteren Kostenträgern sowie Patient*innen
    • gemäß GOÄ gegenüber Patient*innen
  • Kodieren von stationären Behandlungsfällen
  • Kommunikation/Korrespondenz mit verschiedenen Stakeholdern wie Patient*innen, Ärzt*innen, Abrechnungsstellen sowie die Bearbeitung von Kostenträgeranfragen
  • begleitendes Medizincontrolling durch Unterstützung bei der Verweildauersteuerung, Beratung der Ärzt*innen und Pflegekräfte in Bezug auf die Dokumentation
  • Übernahme verantwortungsvoller Projekte
  • Datenerfassung und -erhebung
  • Sachbearbeitung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Gesundheitswesen
  • Einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im Krankenkassen- oder Krankenhausbereich
  • Gute Kenntnisse im Bereich stationäre und ambulante Abrechnung gegenüber der PKV (DRG und GOÄ)
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
  • Loyalität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Flexibilität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in ID DIACOS von Vorteil

Sie passen zu uns?

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive lückenlosem Lebenslauf und Ihrer Zeugnisse bitte ausschließlich als pdf-Dokument an:

MEOCLINIC GmbH
z.H. Frau Cyprian
Friedrichstr. 71, 10117 Berlin
E-mail: karriere@meoclinic.de

Wir freuen uns auf SIE!

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www.meoclinic.de