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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter / Betreuer Internationale Patienten

Wir sind eine interdisziplinäre Privatklinik mit einem umfangreichen Angebot an ambulanten Sprechstunden sowie einem stationären Bereich mitten im Herzen Berlins.

Zur umfassenden Versorgung unserer internationalen Gäste gehört neben der erstklassigen medizinsichen Versorgung auch die persönliche Betreuung und Unterstützung bei organisatorischen Fragen und die Planung durch unsere Internationale Abteilung.

Zur Verstärkung des motivierten, engagierten zweiköpfigen IP-Teams wird Ihre kompetente Unterstützung ab sofort in Vollzeit gesucht.

Wir bieten Ihnen: 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Steigerung des Urlaubsanspruchs nach Betriebszugehörigkeit
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld mit harmonischem und familiären Betriebsklima
  • Sehr kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien zu den Teamleitungen
  • Diverse Teambuilding Events
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Viel Zeit für das angenehme Patientenklientel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Rabatte für Freizeitaktivitäten und Speisenversorgung
  • Strukturierte Einarbeitungszeit
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit auf Grund der zentralen Lage

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme / Bearbeitung von Untersuchungsanfragen internationaler Patienten
  • Begleitung und Betreuung von Patienten im ambualnten und stationären Bereich
  • Internationale Korrespondenz
  • Erstellung von Einladungen für die Erteilung der jeweiligen Visen (Visa)
  • Organisation und Planung von Untersuchungsprogrammen mit den jeweiligen Fachärzten anhand der vorhandenen Patientenanamnese
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Überwachung der Zahlungsvorgänge
  • Zuarbeiten für unser Rechnungswesen für die Internationalen Patienten
  • Koordination der Patienten während Aufenthalt in der Klinik
  • Dolmetscherservice
  • Versand der medizinischen Dokumentation an die Patienten und Vermittler
  • Aufarbeitung und Ablage der gesamten Check Up-Informationen

Ihr Profil:

  • Mindestens eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im medizinischen Bereich
  • Erste Erfahrungen in der Betreuung vom anspruchsvollem Klientel wünschenswert
  • Patientenorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsanspruch
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit  im Umgang mit Gästen und Ärzten
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office (WORD, Excel, Outlook)
  • sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Selbständiges Arbeiten

 

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive lückenlosem Lebenslauf und Ihrer Zeugnisse bitte ausschließlich als pdf-Dokument an:

MEOCLINIC GmbH

z.H. Herrn Mittwoch

Friedrichstr. 71, 10117 Berlin

E-Mail: personal@meoclinic.de

Wir freuen uns auf SIE!

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www.meoclinic.de